2017 04 Freundeskreis Logo

Neues aus dem Jugendaustausch

Vom 31. März bis 02. April fand das Vorbereitungswochenende zur Planung des Jugendaustauschs im August statt. Wir hatten Gäste aus Ungarn, der Türkei und unserer Partnergemeinde Altopiano della Vigolana. Da unser französischer Partner auf Grund eines Dorffestes nicht teilnehmen kann, wir aber bereits die Kosten hierfür bewilligt bekamen, versuchen wir gerade noch einen französischen Partner zu finden.

Am Samstag den 12.08.2017 möchten wir alle interessierten Theilheimer gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zu einem Internationalen Buffet, gekocht von unseren jungen Teilnehmern, einladen. Im Rahmen des Programms im August werden wir mehrere Themen bearbeiten:

Montag, 07.08.2017: Kennenlernen und Länder, Regionen, Sprachen und Dialekte

Dienstag, 08.08.2017: Geschichte der Länder und wichtige Personen für das eigene Land und Europa

Mittwoch, 09.08.2017: Kunst und Kultur, unter anderem mit Besichtigung der Residenz, aber auch selbst künstlerisch tätig sein.

Donnerstag, 10.08.2017: Menschenrechte und Diskriminierung; wir werden uns mit Verletzungen von Menschenrechten im eigenen Land auseinandersetzen und wer hier wen diskriminiert.

Freitag, 11.08.2017: Erneuerbare Energien und Umwelt; an diesem Tag wollen wir alternative Stromquellen besichtigen und ein Upcycling-Projekt gestalten

Samstag, 12.08.2017: Regionale Produkte und regionaler Konsum, mit Kochen und am Abend ein internationales Buffet für alle Theilheimer Bürger

19:30 Uhr im Sportheim - Karten erhalten Sie in der Bäckerei Ganz

Wir möchten alle jungen Theilheimer (18-30 Jahre) einladen, wenn sie für alle oder auch nur einen Tag Interesse haben, sich bei Bernd Endres (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu melden. Wir können euch dann in eine Facebookgruppe einladen. Gefördert durch:

2017 06 logo erasmus plus

Zusätzliche Informationen

Nächste Termine